In Brühl gestartet, in Großräschen angekommen: Von August bis November machte der VTG-Stahlzug an insgesamt sechs Stationen in Europa Halt. Kunden aus der Stahlindustrie konnten sich live im Waggon vom Leistungsspektrum der VTG überzeugen. Ein Blick zurück auf eine erfolgreiche Roadshow.
Mehr lesenEine lange Reise geht zu Ende: Nach rund 4.400 Kilometer Gleisstrecke durch fünf Länder und sechs Veranstaltungen mit rund 250 Gästen und rund 230 Kolleginnen und Kollegen, fand im November das große Finale der VTG-Steel Train-Roadshow in Großräschen statt.
Wir haben die Highlights für Euch zusammengefasst – in Wort, Bild und Video.
Startschuss für den VTG-Steel Train: Ende August fand im Waggonwerk Brühl die Auftaktveranstaltung der knapp dreimonatigen Roadshow statt. Mit dabei: viel Vorfreude, interessante Gespräche mit über 50 Gästen und (fast nur) strahlender Sonnenschein.
Nach dem gelungenen Auftakt in Wesseling überquerte der Steel Train für die zweite Station die erste Landesgrenze: im Ateliers de Joigny wurden Mitte September bei spätsommerlichen Temperaturen rund 30 Gäste aus Frankreich, Spanien, Portugal und Großbritannien begrüßt.
Bei der dritten Station des Steel Trains Ende September im italienischen Gorizia gab es doppelt Grund zum feiern: nicht nur der Italien-Stop der Roadshow, sondern auch die Eröffnung des Waggonwerks Ready Wagon mit Sitz im Intermodal Terminal des Gorizia Freight Village, das in enger Kooperation mit VTG betrieben wird. Rund 100 Kunden und Interessierte folgten der Einladung!
Auf dem Gelände des Instandhaltungswerkstatt LogServ fand Ende Oktober die insgesamt 4. Station der Steel Train-Roadshow statt. Mit dabei: rund 60 Kunden und Interessierte aus Österreich, Rumänien und Ungarn.
Mit rund 50 Kunden und Interessierten aus Polen, Tschechien und der Slowakei hieß es am 26. Oktober: Endspurt für den VTG Steel-Train! Der vorletzte Halt der Roadshow fand dabei in Włosienica, auf dem Gelände von Rail Polska Sp.z o.o., statt.
Bei der letzten Station der Steel Train-Roadshow erhielten die rund 25 anwesenden Kunden nicht nur Einblicke in das VTG-Angebot für die Stahlindustrie, sondern auch eine Sneak Peak in unser neues Instandhaltungswerk in Großräschen/Brandenburg.
Rafal
sehr gut dargestellt durch die Chronologie und eine beschränkte Zahl an Bildern.